line 

The design developed together with netzwerk architekten relates directly to the formulated objective of regiomove. The idea of ​​a system of networked, multimodal mobility offers is clearly visible with a distinctive and independent design. The concept of the line with a row of different colored elements, which are based on a cube and form the linear roof elements, conveys the networking of all mobility offers in the spatial context. Ideally, the terms "regio_line" or "regio_port" could develop from the draft. The networking of the entire regional mobility system is recognizable as a landmark at every connection point and can be experienced coherently by the users in the regional area. The individual element stands for the whole.

 

 

 

 

modular design 

The design and construction principle of "line" was developed with the idea of ​​high flexibility and functionality. With a simple construction, small to extensive constellations can be created and adapted to different spatial situations. At the same time, the modular system allows to create your own spatial constellations in a kind of plaza with entrances and exits. The necessary functions for bicycles, rental bicycles and other sharing offers are integrated. A central element was developed for the functions of the packing station or information and advertising displays, which has static functions and can be integrated into the different module constellations depending on the requirements.

 

The guiding principle cited is supported by the color and pictogram system specifically developed for this project, which quotes the regiomove logo. The image of the three-dimensional line can be graphically transferred to overviews, maps, digital and analogue information and orientation systems.

line 

Der zusammen mit netzwerk architekten entwickelte Entwurf bezieht sich unmittelbar auf die formulierte Zielsetzung von regiomove. Der Gedanke eines für alle nutzbaren Systems von vernetzten multimodalen Mobilitätsangeboten werden mit einem markanten und eigenständigen Entwurf für die Nutzenden deutlich sichtbar. Der Begriff der Linie mit aneinandergereihten unterschiedlichen farbigen Elementen, die auf einem Kubus basierend, die linearen Dachelemente bilden, vermittelt sich die Vernetzung aller Mobilitätsangebote im räumlichen Kontext. Aus dem Entwurf könnten sich idealerweise die Begriffe „regio_line" oder „regio_port" entwickeln. Die Vernetzung des gesamten regionalen Mobilitätssystem wird als Landmark an jedem Verknüpfungsort wiedererkennbar und für die Nutzenden im Regionalraum zusammenhängend erlebbar. Das einzelne Element steht für das Ganze.

 

 

 

 

 

Modulbauweise 

Das Gestaltungs- und Konstruktionsprinzip von „line" wurde mit dem Gedanken von hoher Flexibiliät und Funktionalität entwickelt. Mit einer einfachen Bauweise können kleine bis zu umfangreichen Konstellationen erzeugt und an unterschiedliche räumliche Situationen angepasst werden. Gleichzeitig bildet das Modulsystem die Möglichkeit eigene räumliche Konstellationen in einer Art Platzbildung mit Ein- und Ausgängen zu erzeugen. Die notwendigen Funktionen für Fahrräder, Leihfahrräder und weitere Sharingangebote werden integriert. Für die Funktionen der Packstation oder Information- und Werbedisplays wurde ein zentrales Element entwickelt, das statische Funktionen hat und je nach Anforderung in die unterschiedlichen Modulkonstellationen integriert werden kann.

 

Durch das, für dieses Projekt spezifisch entwickelte, Farb- und Piktogrammsystem, welches das Logo von regiomove zitiert, wird der formulierte Leitgedanke idealerweise unterstützt. Das Bild der dreidimensional erlebbaren Linie kann auf Übersichten, Karten, digitale und analoge Informations- sowie Orientierungssysteme grafisch übertragen werden.