"Die Vision des unfallfreien Fahrens"

DaimlerChrysler präsentiert sich ab 2001 erstmals als "Dachmarke" auf internationalen Automobil-Messen der zu ihr gehörenden Automarken. Den Mittelpunkt der Präsentation bildet dabei der ca. 100 qm große thematische Schwerpunkt "Die Vision des unfallfreien Fahrens". Innerhalb des Austellungsgeländes unterstützt ein Leitsystem mit einer Übersicht über die Markenausstellungen von smart, Jeep, Chrysler und Mercedes-Benz sowie einer grafischen Kennzeichnung die Orientierung auf den Austellungsflächen des DaimlerChrysler Konzerns.

 

 

Speziell für Ausstellungen und Events entwickelt unit-design ein eigenes Corporate Design mit der Einführung der "Blueworld" und der Akzentfarbe Goldgelb. In großflächiger Anwendung erzeugen die Elemente die gewünschte Aufmerksamkeit für DaimlerChrysler. Die IAA Frankfurt ist der erste Auftritt von DaimlerChrysler auf den internationalen Automobilmessen; unit-design gestaltet im Auftrag von Atelier Markgraph auch die weiteren Darstellungen in Detroit, Tokyo und Genf.